Zielgenau treffen

Im Marketing ist Präzision von entscheidender Bedeutung. Wer seine Zielgruppe und die äußeren Einflussgrößen kennt, kann besser selektieren und seine Kräfte konzentrieren.

Ein Presseverteiler wird genau auf eine bestimmte, vorher definierte Zielgruppe zugeschnitten. Dadurch gelangen Presseartikel nicht wahllos in Umlauf, sondern erreichen ausgewählte Zeitschriften und deren Leser.

Kennzifferzeitschriften helfen zum Beispiel dabei, gezielt Informationen weiterzugeben oder zu erhalten. In dieser speziellen Form der Fachzeitschriften wird jedem redaktionellen Beitrag oder einer Anzeige genau eine Kennziffer zugeordnet. Die Leser können aus der Zeitschrift eine an den Kennzifferdienst der Publikation gerichtete Postkarte (Leserdienstkarte) ausschneiden oder ausreißen. Auf der kreuzen sie die Kennziffern derjenigen redaktionellen Beiträge oder Anzeigen an, über die sie nähere Informationen erhalten möchten.

Fachzeitschriften im B2B-Bereich

Der Kennzifferdienst der Zeitschrift leitet diese Anfragen an den Werbungtreibenden weiter, der auf diese Weise den direkten Kontakt zu den Personen oder Firmen erhält, die an seinem Produkt oder seiner Leistung interessiert sind. Das geht sogar so weit, dass die Zeitschrift dem betroffenen Unternehmen Aufkleber mit den vollständigen Kontaktdaten der interessierten Leser zusendet, die er dann nur noch auf die Unterlagen zu kleben braucht.

Die unmittelbare Resonanz auf redaktionelle Beiträge verdeutlicht anschaulich die Wirksamkeit von Fachpressearbeit. Ein fesselnder und gut durchdachter Artikel ebnet so den Weg zu potenziellen Neukunden. KSKOMM hilft Ihnen, die richtigen Worte zu finden, damit Sie Interesse wecken. So treffen Sie genau ins Schwarze.